Sie haben Fragen?
Tel.: +49 2131 133400


Zum Kauf
41466 Neuss
Objektnr.: 3447

Neuss Selikum, charmantes Ein-Familienhaus zum Wohlfühlen!

585.000 €
 
1 Badezimmer
Kein Bild
Objektart Reiheneckhaus Ort Neuss
Nutzungsart Wohnen Wohnfläche 160,00 m²
Nutzfläche 75,00 m² Grundstücksfläche 629,00 m²
Käuferprovision 3.48 % Badezimmer 1
Kaufpreis 585.000 € Käuferprovision 3.48 % inkl. MwSt.
Objektbeschreibung
Dieses geräumige Reiheneckhaus mit seinem fast nicht einsehbaren Garten wurde 1964 für eine große Familie erbaut und soll nun wieder einer Familie mit Kindern ein neues Zuhause werden.
Am Ende einer Stichstraße gelegen und umgeben von viel Grün wohnt man hier sehr ruhig und nahezu ohne Verkehr. Man kann die Kinder entspannt draußen spielen lassen. Im Haus selbst ist aller Platz gut genutzt. Im Erdgeschoss befinden sich die gemeinschaftlichen Räume, wie die geräumige Küche, das angrenzende Esszimmer, welches zum hellen Wohnzimmer hin geöffnet ist. Dank der großen Fenster genießt man überall einen schönen Blick auf Terrasse und Garten.
Im Obergeschoss sind das Bad mit Wanne und Dusche sowie die Schlafzimmer untergebracht. Ursprünglich standen einmal 4 Schlafzimmer zur Verfügung die man heute zu 2 großen Zimmern umgebaut hat (wieder abänderbar) Zur Gartenseite hin erstreckt sich ein Balkon über gesamte Hausfläche und lädt zum Verweilen ein.
Das Haus ist ein Künstlerhaus. Sie werden es an den farbigen Türen, kleinen Details und vor allem aber am Dachspeicher erkennen. Dort war das Atelier untergebracht. Hier gab es Ruhe und Muse zu kreativem Gestalten. Mit relativ niedrigem Aufwand und durch den Einbau zweier Dachgauben kann hier ein wirklich toller, heller weiterer Raum von ca. 30m² Fläche entstehen, der bisher noch nicht in die Wohnfläche eingerechnet wurde.
Auch der Platz im Keller wurde voll ausgenutzt! Besonders hervorzuheben ist hier der große Mehrzweckraum mit Sauna und Dusche!
Und der schöne Garten? Schauen Sie selbst!
Lage
Dieses schöne Reiheneckhaus befindet sich in Neuss Selikum, einem besonders von Familien sehr geschätzten und begehrten Stadtteil von Neuss. Als letztes Haus in der Reihe grenzt das Grundstück an eine Waldfläche, die sich gerade jetzt im Herbst besonders farbenfroh zeigt. Hier wohnt man ruhig, kann schöne Spaziergänge durch\'s Viertel mit seinen interessanten Anwesen und gepflegten Gärten aus den oberen Zehntausend oder Radtouren in die nähere Umgebung unternehmen.
So schätzen Klein wie Groß einen Ausflug zum nahegelegenen Kinderbauernhof, zum Gut Selikum oder entlang der Erft.
Pferdeliebhaber kommen am Nixhof auf ihre Kosten, für Sportbegeisterte - steht der Golfplatz Hummelbachaue sowie der Südpark mit Hallenfreibad und Eishalle zur Verfügung.
Nicht weit vom Neusser Stadtzentrum entfernt gelegen, erreichen Sie die neues Haus bequem mit dem eigenen PKW, ohne Parkplatzsuche am Abend. (Garage und Außenstellplätze sind vorhanden) Die nächsten Autobahnauffahrten befinden sich in Reuschenberg oder Norf. Auch die Stadt Düsseldorf ist in recht kurzer Zeit erreichbar!.
Was die Einkäufe des täglichen Bedarfs anbetrifft, finden Sie mehrere Einkaufsmöglichkeiten in Gnadental oder Reuschenberg.
Ausstattung
Fenster: überwiegend doppelt und einige wenige Fenster einfach verglast mit Rollläden, teils elektrisch;
unterschiedliche Böden von Parkett, Holzdielen, Fliesen bis Teppich;
Vollholz-Haustür mit Sicherheitsschlössern; massive innenliegende Treppe bis ins DG;
gepflegte Saunaanlage und Dusche im Keller; Ölzentralheizung; Edelstahlschornstein außen für Kamin;
Balkon; Terrasse, schöner Garten mit Gartenhaus und Glashaus;
PKW Stellplätze vor dem Haus und Einzelgarage;
Sonstiges
Im Haus besteht ein gewisser Investitionsbedarf.
Manche Gegebenheiten, wie z.B. die Heizung, oder einige Fenster werden Sie sicherlich zeitnah austauschen, allein schon des energetischen Aspektes wegen.
Das Dach ist von 1964, jedoch von guter Qualität; ein Gaubenausbau nach Süd und Nord sollte möglich sein;

Die von uns angegebene Wohnfläche ist den Grundrissen entnommen und addiert. Eine exakte Berechnung kann gerne angefragt werden.
Kein Bild

Matheisen & Matheisen Immobilien GmbH  · Hochstr. 16 · 41460 Neuss  · +49 2131 133400 · info@matheisen-immobilien.de