Sie haben Fragen?
Tel.: 0221 / 44 78 40


Zum Kauf
50769 Köln
Objektnr.: 2410

FÜHLINGEN: Gepflegtes 5-Familienhaus in attraktiver Lage

749.000 €
 
2 Garage
Ansicht
Objektart Mehrfamilienhaus Ort Köln
Nutzungsart Anlage Wohnfläche 273,00 m²
Grundstücksfläche 598,00 m² Käuferprovision 3,57%
Gesamtfläche 273,00 m² Baujahr 1929
Kaufpreis 749.000 € Käuferprovision 3,57% inkl. MwSt.
Objektbeschreibung
Die linke Haushälfte wurde um das Jahr 1929 errichtet und im Jahr 1969 erweitert sowie zu einem Mehrfamilienhaus umgewandelt. Heute befinden sich fünf abgeschlossene Wohnungen in dem Haus. Im Dachgeschoss gibt es ferner noch eine teilausgebaute Fläche. Dort ist es denkbar, eine weitere Wohnung zu schaffen.

Das Haus ist komplett unterkellert. Hier befinden sich u.a. Abstellräume für die einzelnen Wohnungen und eine Waschküche. Neben dem Haus befindet sich eine Garage.

Bei vier Wohnungen handelt es sich um 2-Zimmerwohnungen. Die fünfte Wohnung im EG-rechts verfügt über drei Zimmer. Insgesamt beträgt die Wohnfläche ca. 273 m². Die Kaltmiete beträgt aktuell 29.400 EUR.
Lage
Das Haus befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße im Kölner Stadtteil Fühlingen. Fühlingen ist wegen seiner recht ländlichen Umgebung und dem Fühlinger See als Wohnlage sehr beliebt. Auch die Nähe zu den Ford Werken und zur Bayer AG in Leverkusen sorgt für eine sehr gute Vermietbarkeit der Wohnungen.
Ein Kindergarten ist in Fühlingen vorhanden, Schulen befinden sich u.a. in Seeberg und den Nachbarorten.
Der Stadtteil verfügt über einen kleinen Laden für den täglichen Bedarf, eine Bäckerei und eine Metzgerei. Alle anderen Geschäfte und Discounter befinden sich z.B. im benachbarten Chorweiler. Das City-Center ist mit dem PKW in 5 Minuten erreichbar. Dort finden Sie alle bekannten Filialisten. Dort befindet sich auch ein Ärztehaus.
Das bekannte Freizeitbad AQUALAND ist nur wenige Minuten entfernt.
Eine Buslinie (120) verkehrt nach Chorweiler und Worringen bzw. Roggendorf. Vom S-Bahnhof Chorweiler-Nord gelangen Sie mit der S11 bequem ins Kölner Zentrum oder nach Neuss bzw. Düsseldorf sowie zu den Flughäfen Köln und Düsseldorf. Die S-Bahn-Haltestelle ist ca. 1,5 km entfernt.
Die Autobahnanbindung zur A1/A57 und dem Kölner Autobahnring ist nur wenige Minuten entfernt.
Ausstattung
Die Wohnungen wurden in den letzten Jahren teilweise modernisiert. Die Kunststofffenster wurden Anfang der 1990er Jahre erneuert und verfügen über Rollläden. Die Haustüranlage ist nur wenige Jahre alt. Die Ölheizung wurde im Jahr 2003 erneuert. Die Warmwasserversorgung erfolgt über Durchlauferhitzer. Die Badezimmer wurden in zwei Wohnungen erneuert.
Sonstiges
Baujahr: 1929
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerung/Energieträger: Öl
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Energiekennwert: 129 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse: D
Ansicht
Rückansicht
Das Treppenhaus
Wohnzimmer einer EG-Wohnung
Küche einer EG-Wohnung
Schlafzimmer einer EG-Wohnung
Bad einer EG-Wohnung
Bad einer EG-Wohnung
Garten und Terrasse

Beate Rössner Gries Immobilien · Gladbacherstr. 24 · 50672 Köln · 0221 / 44 78 40 · info@brg-immo.de