Sie haben Fragen?
Tel.: 0221 / 44 78 40


Zum Kauf
53879 Euskirchen
Objektnr.: 2284

Zweifamilienhaus im Herzen von Euskirchen

339.000 €
 
4 Schlafzimmer
 
3 Badezimmer
Das Wohn-Esszimmer im OG
Objektart Haus Ort Euskirchen
Nutzungsart Wohnen Wohnfläche 190,00 m²
Grundstücksfläche 217,00 m² Käuferprovision 3,57%
Schlafzimmer 4 Badezimmer 3
Kaufpreis 339.000 € Käuferprovision 3,57% inkl. MwSt.
Objektbeschreibung
Das ältere Haus wurde 1995 entkernt und komplett kernsaniert. Das Erdgeschoss wurde bisher als Ladenlokal mit Schaufenster genutzt. Das Ladenlokal besteht aus einem über die gesamte Haustiefe verlaufenden Raum, einem weiteren Raum, der als Büro oder Teeküche genutzt werden kann sowie über ein Duschbad. Es ist auch denkbar das Ladenlokal in eine Zweizimmerwohnung umzuwandeln. Wenn man das Ladenlokal in ein Apartment umwandelt, ist das Haus auch optimal als Mehrgenerationenhaus nutzbar.

Über einen separaten Eingang erreicht man das Treppenhaus und die über dem Ladenlokal liegende Wohnung. Im 1. Obergeschoss befinden sich das Wohn-/Esszimmer mit offener Küche, ein Schlafzimmer und ein modernes Badezimmer mit Dusche und Badewanne. Vom Wohnzimmer und von der Küche ist der Balkon begehbar. Vom Balkon führt eine Treppe in den Garten.
Im Dachgeschoss gibt es drei Schlafzimmer und ein Duschbad. Darüber befindet sich der Speicher, der derzeit als Hobbyraum genutzt wird. Ferner gibt es einen abgetrennten Bereich, wo sich die neuwertige Heizungsanlage befindet.
Im vorderen Hausbereich gibt es einen Kellerraum.
Lage
Das Haus befindet sich am Rande der Euskirchener City, nur ca. 500 m von der Innenstadt entfernt. In der Umgebung befinden sich Geschäfte zur Deckung des tägliches Bedarfs und diverse Restaurants. Der Bahnhof ist ca. 1 km entfernt. Eine Bushaltestelle ist nur wenige Schritte vom Haus entfernt.
Im Euskirchener Stadtgebiet gibt es alle wichtigen Schulformen. Eine Grundschule und ein Gymnasium befindet sich in fußläufiger Entfern
Ausstattung
Das Haus wurde ab 1995 vollständig saniert. Es wurden Kunststofffenster mit Isolierverglasung und elektrischen Rollläden eingebaut. Die Fassade wurde mit einem Wärmedämmverbundsystem versehen und neu verputzt. Das Dach wurde ebenfalls gedämmt und neu gedeckt.
Die Duschbäder im Erd- und Dachgeschoss wurden 1995 erneuert, das Hauptbad im 1. Obergeschoss wurde 2015 erneuert und mit einer großen Badewanne ausgestattet.
Die Brennwertheizung und der Warmwasserspeicher wurden im Jahr 2014 erneuert. In allen drei Etagen ist eine Fußbodenheizung mit Raumthermostaten eingebaut.
Die Böden aller drei Etagen sind mit zeitgemäßen Bodenfliesen ausgestattet.
Auf dem Dach befindet sich eine 7,54 kWp Photovoltaikanlage, die im Jahr 2013 eingebaut wurde. Den erzeugten Strom können Sie ins Netz einspeisen oder zur Deckung Ihres eigenen Bedarfs verbrauchen.
Sonstiges
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerung/Energieträger: Gas
Baujahr: 1995
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Energiekennwert: 59,02 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse: B
Das Wohn-Esszimmer im OG
Der Wohnbereich im OG
Die Küche im OG
Blick vom Balkon in den Garten
Das moderne Badezimmer im OG
Schlafzimmer im OG
Zimmer 1 im DG
Zimmer 2 im DG
Zimmer 3 im DG
Duschbad im Dachgeschoss
Der Speicher

Beate Rössner Gries Immobilien · Gladbacherstr. 24 · 50672 Köln · 0221 / 44 78 40 · info@brg-immo.de