Sie haben Fragen?
Tel.: 0 21 31 - 13 99 13

Zur Miete
41464 Neuss
Objektnr.: 5356

PROVISIONSFREI / Produktions- und Lagerflächen im Pressehaus Neuss

5.610 €
Kein Bild
Objektart Prod. / Lager / Gew.-Fläche Ort Neuss
Nutzungsart Gewerbeobjekt Gesamtnutzfläche 1.020,00 m²
Prod.-/Lagerfläche 970,00 m² Bürofläche 50,00 m²
Mieterprovision Provisionsfrei Baujahr 2001
Nettokaltmiete 5.610 €
Objektbeschreibung
Das Pressehaus Neuss wurde Anfang der 1970 er Jahre erbaut. Bei dem Objekt handelt es sich um ein 5-geschossiges, straßenseitig voll unterkellertes Bürogebäude und um einen im hinteren Teil liegenden 1- bis 2-geschossigen Hallen- und Bürokomplex. Das Bürogebäude ist vor ca. 12 Jahren aufwendig saniert und erweitert worden.

An diesen Gebäudeteil wurde im Jahr 2001 das mächtige Druckerei- und Rotationsgebäude angebaut. 2014 wurde eine neue Heizungsanlage eingebaut.

Insgesamt gibt es aktuell vor Ort 87 Parkplätze und Potenzial von ca.15 weiteren Stellflächen.

Zur Vermietung angeboten wird die ehemalige Versandhalle der Druckerei mit einer reinen Nutzfläche von 970 m². Hierzu gehören 2 Büroräume und Sozialräume. Die Halle ist von beiden Seiten über große Rolltore zu befahren. Die lichte Höhe beträgt 4,40 m.

Vor und hinter der Halle befinden sich große überdachte Bereich zum Be- und Entladen. Dort können ebenfalls LKW geparkt werden.

Im ebenerdigen Untergeschoss (Ebene 0) sowie im Erdgeschoss stehen insgesamt 3.409 m² Gewerbefläche zur Neuvermietung an. Hierbei handelt es sich um qualitativ hochwertige, befahrbare Produktions- und Lagerflächen, Archivflächen sowie diverse Sozialräume und Nebenflächen.

Weitere Büroflächen sowie eine große Anzahl von PKW- und LKW Stellplätzen können ebenfalls angemietet werden.

Mieterseits gewünschte Änderung bei Ausstattung und Aufteilung können selbstverständlich umgesetzt werden. Je nach Aufwand der Maßnahmen und Laufzeit des Mietvertrages würden diese in den Mietpreis eingerechnet.
Lage
Das Bürogebäude mit Lager- und Produktionshallen befindet sich im Gewerbegebiet Moselstraße, südlich des Konrad-Adenauer-Ringes. Die Neusser Innenstadt ist ca. 2 km entfernt. Das Gewerbegebiet Moselstraße gehört zu den gefragten innenstadtnahen Gewerbelagen. Die Verkehrsanbindung ist sehr gut, da die BAB 57/46 mit der Anschlußstelle \"NE-West\" nur 1 km entfernt ist und öffentliche Verkehrsmittel auch innerhalb weniger Gehminuten erreichbar sind.
Kein Bild




Neusser Immobilien Börse GbR · Neustr. 23 · 41460 Neuss · 0 21 31 - 13 99 13 · info@neusser-immobilien-boerse.de